Freitag, 20. Januar 2017

☆☆ Versuche das Unmögliche // Projekt Kosmetikmord Finale ☆☆





Hi Beauties


Wie versprochen möchte ich heute das Finale Update zu meinem Projekt Kosmetikmord abschliessen und es mit Euch teilen. Das Projekt ging nun das komplette Jahr 2016 und ich habe mir 100 verschiedene Kosmetikprodukte ausgesucht, die ich aufbrauchen wollte. Der letzte Stand war, dass ich bis ende September insgesamt 65 Produkte aufgebraucht habe und nur noch 35 Produkte und 3915g übrig waren. Bei den drei verschiedenen Updates habe ich immer alle Grammzahlen der einzelnen Produkte und deren Fortschritte dokumentiert & in meinen Blogbeiträgen vorgestellt. Nun ist das Projekt zu Ende und ich muss sagen, dass ich total froh bin, denn manche Produkte kann ich ehrlich gesagt garnicht mehr sehen und ein paar von ihnen habe ich das ganze Jahr 2016 auch nicht verwendet. Diese werden in den Müll wandern und was ich mit dem Rest mache, werde ich mir noch überlegen. Diesmal werde ich nur das Startgewicht und das Endgewicht aufschreiben, denn in den ganzen Updates könnt Ihr den kompletten Verlauf einsehen


~☆~ Verwendet ~☆~ 


Kiko 612  30g / 27g
TBS Lip Butter Coconut 18g / 13g
TBS Lip Butter Shea 18g / 14g


Den Lippenstift werde ich sicherlich noch aufbrauchen, weil er mir gefällt, aber die The Body Shop Lippenpflege wandert in die Tonne, denn ich hasse sie. Ich habe beide Produkte erst ende Oktober angefangen zu verwenden, weil ich mich das ganze Jahr nicht dazu bewegen konnte sie zu benutzen. Sie pflegen die Lippen zwar echt gut, aber schmecken so dermaßen künstlich und ein weiterer Nachteil ist, dass sie in diesem Pöttchen sind. Das mag ich nicht so gern.


~☆~ Verwendet ~☆~ 


Catrice Eyebrow Lifter  8g / 6g
Astor Eyeshadow Pen  9g / 6g
Manhattan Kajal Weiss 5g / 3g 
Bobbi Brown Eye Pencil 5g / 3g
Essence Eye Pencil Gold Digger 6g / 2g
Essence Kajal Black 5g / 1g

So, hier hat sich doch so einiges getan im Laufe des Jahres. Aufgebraucht habe ich die meisten Stifte zwar nicht, aber sehr gut verwendet, würde ich sagen. Die Mascara dient zur Grössenvorstellung, denn ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle Stifte zu messen. Bei meinem minimini Essence Kajal könnte man mit viel Fantasie zwar sagen, dass er aufgebraucht ist, aber er ist noch intakt und ich werde sicherlich noch 2-3 Anwendungen hinbekommen, ohne ihn anzuspitzen - denn dann ist die Miene sicherlich alle. Von diesen ganzen Stiften fand ich den von Astor am besten, denn er ist pechschwarz, deckend und super Wasserfest. Die anderen beiden Schwarzen Stifte sind eher schmierig und nicht sonderlich langanhaltend. Meinen Eyebrow Lifter finde ich weiterhin toll und den weissen von Manhattan und den Goldenen von Essence einfach nur scheusslich. Habe beide eher als Eyeshadowbase verwendet & eher weniger als Kajalstifte.

  


~☆~ Verwendet ~☆~ 

Jolifin Nagelöl 55g / 53g
Maybelline Colossal Volum' 23g / 23g
Maybelline Brow Drama 21g / 18g
Essence Lash Princess Grün 27g / 27g

Hm, also hier ist irgendwie nicht so wirklich viel passiert in 12 Monaten, obwohl ich die Produkte ab und an verwendet habe



~☆~ Nicht wirklich Verwendet ~☆~

Got2b Öl la la 164g / 145g
Origins Face Wash 66g / 60g
Treaclemoon Iced Strawberry 400g / 400g
Bruno Banani 193g / 172g

Joa, is nich viel passiert, ne? Dieses Ölspray von Got2b fand ich einfach nur grauenhaft, denn egal wie wenig ich davon verwendet habe, meine Haare sahen immer fettig danach aus und irgendwie komme ich mit diesem Produkt absolut nicht klar. Die Körpermilch würde wahrscheinlich noch 10 Jahre unberührt in der Ecke stehen, deswegen werde ich sie verschenken - aber hey, ich habe  die Cocos Körpermilch aufgebraucht und habe mich darüber wahnsinnig gefreut. Ihr wisst ja - Eincremeallergiker und so... Obwohl ich sagen muss, ab und an creme ich mich nach dem duschen tatsächlich ein. Das Face Wash von Origins habe ich nur 2 oder 3 mal verwendet, weil ich es einfach immer vergessen habe und zu anderen Produkten gegriffen hab. Bruno Banani Dangerous Woman fand ich vor Ewigkeiten mal toll, aber ich mags einfach nicht mehr und hab es kaum verwendet. Nun stehts den ganzen Januar im Bad und es ist fast leer. Also Mädels, ins Klo mit den ungeliebten Düften  😏



~☆~ Aufgebraucht ~☆~


Treaclemoon Coconut Körpermilch 402g / 72g
Frizz Ease Regenschirm 49g / 23g
Frizz Ease 3 Tage glatt 103g / 31g
Puma Parfüm 167g / 133g 


Yeeeeeyy, alles leer. Bei der Körpermilch von Treaclemoon bin ich wie schon erwähnt ganz besonders stolz auf mich und muss aber auch sagen, dass ich mir nie nie niemals wieder so eine grosse Pulle kaufen werde. Bin mit den Kleingrössen von 30-50g bestens bedient und schon froh, wenn ich so minigrössen leer bekomme. Die Haarprodukte haben mir sehr zugesagt, auch wenn meine Haare nicht 3 Tage glatt geblieben sind ^^ Das Puma Parfüm war eine kleine Qual und ich war froh, als es endlich leer ging. 





~☆~ Aufgebraucht ~☆~


Manhattan Power Princess  20g / 17g
Astor Heidi 002 Sweety  19g / 16g
Estee Lauder 12 Amber Halo  29g / 25g
L'Oréal Mat Magique Mousse Makeup 105g / 90g
L'Oréal Nude Magique EDT  100g / 87g


So, hier ist der Rest vom Fest. Die beiden Lippenstifte sind bis um Plastikrand aufgebraucht- natürlich ist noch einiges an Produkt in der Hülse "versteckt", aber ich habe keine Lust gehabt diese Reste rauszukratzen. Mein Estee Lauder Lip Laquer in 12 Amber Halo habe ich seit sicherlich 3 Jahren und es nun geschafft ihn aufzubrauchen, ohne dass er gekippt ist. Da ich im Alltag eigentlich nie Foundations verwende, sondern zu 99,9% immer nur Concealer und Puder, fiel es mir wirklich ziemlich schwer, diese ganzen Makeups und BB Creams zu verwenden, aber ich habe es geschafft alle aufzubrauchen. Von diesen Produkten würde ich mir aber keines nachkaufen, denn ich bin nun so im "Aufbrauchfieber", dass ich weiterhin drastisch reduzieren möchte



So meine lieben, das wars mit dem Projekt Kosmetikmord. Von 100 Produkten habe ich 2016 nun insgesamt 74 Produkte aufgebraucht. 



Hört sich doch ganz gut an, oder was denkt Ihr? Das waren über das Jahr verteilt 1913g an Produkt. Ich bin sehr zufrieden mit mir und werde sicherlich bald so ein ähnliches Projekt starten.

1 Kommentar

  1. Ich finde das richtig super. Hast du sehr gut hin bekommen. Freue mich auf die nächsten Projekte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|